1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mit Laternen durch die Stadt

Zu Halloween Mit Laternen durch die Stadt

Mit bunten Laternen zogen die Havelberger Kinder in Begleitung ihrer Eltern durch das Neubaugebiet.

Von Wolfgang Masur 28.10.2017, 23:01

Havelberg l Schönes Herbstwetter begleitete die Teilnehmer des großen Laternenumzugs der Havelberger Kita „Regenbogen“ anlässlich von Halloween am Freitagabend durch die Stadt. „In diesem Jahr sind es erfreulicherweise wieder mehr Teilnehmer. Ich habe auch schon viele ehemalige Eltern und Kinder unserer Einrichtung begrüßt“, freut sich Kitaleiterin Heidi Lähns.

Nachdem die Knipse sich fast einig waren, wessen Laterne denn nun die Schönste ist oder am hellsten leuchtet, rief die Musikformation zum Start. Der Fanfarenzug Neustadt/Dosse unter der Leitung von Dietmar Lemke führte den Tross an. Begleitet von Feuerwehr und der Polizei ging es durchs Neubaugebiet.

Zurück am Kindergarten, gab es am Lagerfeuer auf dem Spielplatz Bratwurst und Getränke.