1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Über 100 Lkw bei A-14-Demo

B 189 Über 100 Lkw bei A-14-Demo

Der Verkehr zwischen Geestgottberg und Wittenberge stand am Sonnabendvormittag wegen einer Demo für die A 14 still.

Von Thomas Pusch 12.09.2015, 15:26

Geestgottberg l André Rummel von der IHK-Geschäftsstelle Salzwedel machte am Sonnabendvormittag ein zufriedenes Gesicht. Über 60 Lastwagen hatten sich auf der altmärkischen Seite für die von der Industrie- und Handelskammer initiierten Demonstration für die A 14 angesagt, etwa 30 von der Prignitzer Seite - das war ein voller Erfolg. Gegen 11 Uhr machten sich die Brummis auf ihre kurze Reise, Treffpunkt war die Elbbrücke bei Wittenberge.

Dort kamen die beiden Konvois um kurz vor 11.30 Uhr an. IHK-Vizepräsident Adolf Fehse betonte, was für eine Erleichterung die Autobahn für die regionale Wirtschaft wäre. Gleichzeitig hofft er, dass in Magdeburg nun präziser geplant werde, um weiteren Klagen des BUND aus dem Weg zu gehen. Nach einer knappen Dreiviertelstunde löste sich die Versammlung auf.