1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Feldränder vom Unrat befreit

Frühjahrsputz Feldränder vom Unrat befreit

Der Hegering Schackensleben hat rund um Schackensleben, Nordgermersleben, Brumby, Ackendorf, Rottmersleben und Bornstedt Müll gesammelt

20.04.2016, 10:00

Rottmersleben (car) l Nachdem die Mitglieder des Hegerings Schackensleben am Sonnabend ihre Runde durch die Feldmark von Schackensleben, Nordgermersleben, Brumby, Ackendorf, Rottmersleben und Bornstedt beendet hatten, war ein Container randvoll mit Müll. Gerade jetzt, wo die Pflanzen noch nicht so dicht sind, lässt sich in der freien Natur allerhand Unrat finden. Die „Ausbeute“ reichte bis zu Bauschutt, einem Kachelofen, Gartenzwergen und einer Ledersitzgarnitur.

Schon seit Jahren haben die Jäger diese Müllsammelaktion im Frühjahr zur Tradition werden lassen, um für Ordnung zu sorgen. Allerdings ärgern sie sich auch über die Unvernunft der Mitbürger – und das nicht bloß bezüglich der Müllentsorgung. Deshalb weisen sie auch darauf hin, dass während der Brut- und Setzzeit vom 1. März bis 15. Juli Hunde grundsätzlich anzuleinen sind.