1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Weinhold vom THW Kiel fällt mit Mittelhandbruch aus

Weinhold vom THW Kiel fällt mit Mittelhandbruch aus

02.05.2016, 19:15

Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf Rückraumspieler Steffen Weinhold verzichten. Wie der Verein am Montag bestätigte, hat der Linkshänder einen Bruch der rechten Mittelhand erlitten und muss operiert werden.

Das Malheur passierte bereits im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona vor einer Woche. Dennoch war der 29 Jahre alte Nationalspieler auf eigenen Wunsch im Rückspiel am vergangenen Samstag in Barcelona im Einsatz.

Dort verlor der THW mit 30:33, zog aber ins Finalturnier der europäischen Königsklasse am 28. und 29. Mai in Köln ein. Das Hinspiel hatte Kiel mit 29:24 für sich entschieden.

Homepage THW Kiel