Volksstimme Logo

Leserobmann

Kindergeld

Nachfragen wird nicht bestraft

Die Ausbildung der Tochter hat längst begonnen. Aber noch immer wartet eine Familie im Börderkeis auf den Bescheid der Familienkasse. mehr ›

Rentenversicherung

Übergangsgeld wird gezahlt

Der Leserobmann veranlasst eine Überprüfung bei der Rentenversicherung. mehr ›

Rückerstattung Zwei Jahrzehnte zu viel bezahlt

Kostenübernahme Sicherheitskontrolle oder Wartung?

Lieferprobleme Wenn das Paket nicht ankommt ...

Lieferprobleme

Wenn das Paket nicht ankommt ...

Zwei Probleme mit einem Paketdienst. Der Leser-Obmann hat sich für Schadenersatz durch das Unternehmen eingesetzt. mehr ›

Rückerstattung Zwei Jahrzehnte zu viel bezahlt

Rentenversicherung Übergangsgeld wird gezahlt

Kostenübernahme Sicherheitskontrolle oder Wartung?

Einnahmen

Solarstrom schlägt auf Rente durch

Bei zusätzlichen Einnahmen kann eine Erwerbsunfähigkeitsrente gekürzt werden. mehr ›

Rentenversicherung Übergangsgeld wird gezahlt

Lieferprobleme Wenn das Paket nicht ankommt ...

Sommertheater Ein-Euro-Karte nicht im Vorverkauf

Sommertheater

Ein-Euro-Karte nicht im Vorverkauf

Verbilligte Angebote für's Sommertheater gibt es nur, wenn Kapazitäten nicht durch Vollzahler ausgelastet sind. mehr ›

Lieferprobleme Wenn das Paket nicht ankommt ...

Einnahmen Solarstrom schlägt auf Rente durch

"Macbeth"-Aufführung Spielfreude besiegt Aberglauben

Betrug im Internet

500 Euro für die Wegbeschreibung?

Auf das Sabbath-Konzert freute sich der Magdeburger Roland Lischke sehr. Doch die Karten kommen ihm nun anscheinend teuer zu stehen. mehr ›

Lieferprobleme Wenn das Paket nicht ankommt ...

Einnahmen Solarstrom schlägt auf Rente durch

Krankschreibung Kein Krankengeld fürs Wochenende?

Krankschreibung

Kein Krankengeld fürs Wochenende?

Weil rückwirkend krankgeschrieben, sollte ein Patient kein Krankengeld erhalten. Das war nicht korrekt, räumte die Krankenkasse ein. mehr ›

Arbeitsmarkt Rekordstand bei Krankschreibungen

Einnahmen Solarstrom schlägt auf Rente durch

Betrug im Internet 500 Euro für die Wegbeschreibung?

Kaminkehren

Freie Wahl des Schornsteinfegers

Freie Wahl des Schornsteinfegers

Sie gelten Glücksbringer, doch eine Eigenheimbesitzerin sah schwarz, als ein ihr unbekannter Schornsteinfeger klingelte. mehr ›

Betrug im Internet 500 Euro für die Wegbeschreibung?

Krankschreibung Kein Krankengeld fürs Wochenende?

Feuerstätte Kamin-Einbau im Sommer planen

Verbraucherrecht

Wenn der Kunde sich abgezockt fühlt

Wenn der Kunde sich abgezockt fühlt

Eine Familie aus der Börde wandte sich an den Leser-Obmann, weil sie dem Schlüsseldienst mehrere hundert Euro zahlen musste. mehr ›

Betrug im Internet 500 Euro für die Wegbeschreibung?

Krankschreibung Kein Krankengeld fürs Wochenende?

Krankengeldanspruch Auch rückwirkend krankenversichert

Krankengeldanspruch

Auch rückwirkend krankenversichert

Auch rückwirkend krankenversichert

Man kann auch rückwirkend krankenversichert werden, wenn man ALG II bekommt, weil ein Antrag auf ALG I abgelehnt worden war. mehr ›

Betrug im Internet 500 Euro für die Wegbeschreibung?

Krankschreibung Kein Krankengeld fürs Wochenende?

Schulfach Deutsch, Mathe, Leben retten

Verbraucherrecht

Wenn die neue Waschmaschine streikt

Wenn die neue Waschmaschine streikt

Ein Käufer muss die Nachbesserung einem neu gekauften Gerät in der Regel höchstens zweimal dulden. mehr ›

Verbraucherrecht Wenn der Kunde sich abgezockt fühlt

Krankengeldanspruch Auch rückwirkend krankenversichert

Trickbetrug Falsche Berater zocken ab

Leseranwalt

Mit Rad nur mit Mühe in den Zug

Mit Rad nur mit Mühe in den Zug

Nur mit Mühe oder Hilfe anderer Reisender kann Kerstin Wöltjen seit geraumer Zeit am Bahnhof Gommern ihr Fahrrad in den Zug hieven. mehr ›

Verbraucherrecht Wenn der Kunde sich abgezockt fühlt

Krankengeldanspruch Auch rückwirkend krankenversichert

Lkw-Geschichten Mit dem Trabi unterm Anhänger durch

Mietrecht

So gibt es die Kaution zurück

So gibt es die Kaution zurück

Nachdem - wie vom Vermieter verlangt - auch der Sperrmüll entsorgt war, ist dieser am Zug: Er muss die Mietkaution nun zurückzahlen. mehr ›

Krankengeldanspruch Auch rückwirkend krankenversichert

Pflegekasse Schwerer Weg für Rollstuhlrampe

Pachtvertrag Garagenkomplex hat neuen Besitzer

DRK Salzlandkreis

Gebühr für Bearbeitung unbegründet

Gebühr für Bearbeitung unbegründet

Verwundert schaute ein Staßfurter auf die Rechnung für seine Reha-Heimfahrt: 3,50 Euro waren als Bearbeitungsgebühr aufgeschlagen. mehr ›

Krankengeldanspruch Auch rückwirkend krankenversichert

Pflegekasse Schwerer Weg für Rollstuhlrampe

Pachtvertrag Garagenkomplex hat neuen Besitzer