1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Hubschrauber kreisen über Hohenseeden

Polizeieinsatz Hubschrauber kreisen über Hohenseeden

Polizeihubschrauber kreisen über Hohenseeden. Es ist kein Notfall, sondern eine Übung.

Von Andreas Mangiras 17.03.2016, 13:57

Hohenseeden/Möckern/Loburg l Polizeihubschrauber waren am Donnerstagvormittag im Raum Hohenseeden-Möckern im Einsatz. War etwas passiert? Wurde jemand gesucht? Das Polizierevier Jerichower Land in Burg konnte auf Volksstimme-Nachfrage schnell Entwarnnung geben. Der Einsatz war eine Übung mit einem weiteren zusätzlichen praktischen Zweck.

Die Polizeihubschrauber-Staffel war im Auftrag des Polizeirevieres in Burg im Jerichower Land im Einsatz. Die Hubschrauber sind Unfallschwerpunkte im Bereich Hohendseeden-Möckern bis nach Loburg angeflogen, erklärte Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch.

Luftaufnahmen sollen die aktuellen Verkehrssituationen und baulichen Gegebenheiten dokumentieren. Sie können herangezogen werden, um zu bewerten, ob ein Unfallschwerpunkt mit Veränderungen von Verkehrsführungen oder bauchlichen Veränderungen entschärft werden könnten.

Die Polizeihubschrauberstaffel nutzte für den Einsatz im Auftrag der Polizei im Jerichower Land  vorgesehene obligatorische Übungseinheiten für die Piloten. Das komme regelmäßig vor, so Kriebitzsch.