1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wolf streift durchs Gelände

Fotofalle Wolf streift durchs Gelände

Bei Vogelsang ist ein Wolf in die Fotofalle gegangen. Es ist nicht das erste Mal.

Von Heike Liensdorf 22.04.2016, 01:01

Gommern/Vogelsang l Wieder ist Jens Dedow, Leiter des Revieres Elbaue mit Sitz in Plötzky, ein Wolf in die Fotofalle gegangen. Die hier gezeigte Aufnahme entstand am Sonntag, 17. April, 19.20 Uhr, im Waldstück nahe der Ortschaft Vogelsang.

Brisant: Kurze Zeit zuvor hat die Fotofalle ein Bild gemacht, das einen Spaziergänger mit Hund an dieser Stelle zeigt. Dem Fotobeweis hat der Revierleiter gleich an das Landesamt für Umweltschutz geschickt, dort ist das Monitoring Wolf verankert, sämtliche Fotos, Sichtungen und Risse werden protokolliert.

Bislang hatte Jens Dedow immer nur Wolfs-Bilder von anderen erhalten. So seien zwischen September und November zwei Wölfe im Bereich Ranies, Plötzky und Elbenau gesehen worden. Jetzt aber kann er mit eigenen Bildern aufwarten - zwei Aufnahmen in den ersten Monaten des Jahres nahe Randau, nun eine ganz aktuelle Aufnahme nahe Vogelsang. „Es kann, muss aber nicht der gleiche Wolf sein“, so Jens Dedow.