1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wünschmann tritt für Freie Wähler an

Landtagswahl Wünschmann tritt für Freie Wähler an

Loburgs Ortsbürgermeister Bernd Wünschmann will in den Landtag.

02.11.2015, 05:00

Möser (da) l Wünschmann tritt für die Freien Wähler als Spitzenkandidat im Wahlkreis 06 (Burg, Möckern, Möser und Biederitz) zur Landtagswahl am 13. März 2016 an. Das ergab die Mitgliederversammlung am Freitagabend in Möser.

Bernd Wünschmann ist ein Kommunalpolitiker, „der selbst mit seiner Stadt unter der Politik der Landesregierung leidet und bittere Erfahrungen sammeln musste“, sagt Karl Heinz Latz von den Freien Wählern. Er sei keiner, der nur Reden schwingt, sondern auch seine Projekte in der Praxis ausführt und so zu einem sichtbaren Ergebnis kommt. Wünschmann ist 1953 geboren und Vater von vier Kindern.

Gab es bereits beim ersten Antreten der Freien Wähler 2011 ein Überraschungsresultat bei den Erststimmen (vor Grünen und FDP), wollen sie diesmal das Direktmandat holen.