1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Auto prallt bei Genthin gegen Baum

Unfall Auto prallt bei Genthin gegen Baum

Zwischen Genthin und Kade hat es am Freitagnachmittag einen Unfall gegeben.

Von Massimo Rogacki 15.04.2016, 18:33

Auf der Kreisstraße 1203 zwischen Genthin und Kade ist am Freitagnachmittag eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und mit ihrem Fahrzeug frontal gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde leicht verletzt  in das Klinikum Brandenburg gebracht. Wie es zum Unfall kommen konnte, prüft die Polizei Jerichower Land. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Die Ortsfeuerwehr Genthin wurde verständigt, weil es eine Rauchentwicklung im Motorraum des Autos gab. Schmorende Teile der Motorraumverkleidung konnten gelöscht werden. Zwei Ersthelfer der Freiwilligen Feuerwehr aus Kade hätten vorausschauend bereits kurz nach dem Unfall die Batterie des Autos abgeklemmt, erklärt Stadtwehrleiter Achim Schmechtig. Die feuerwehr rückte kurze Zeit später ab, weil vom Motor keine Brandgefahr mehr ausging.