Unfall Auto kracht durch Mauer

Im Garten steht ein Autowrack, Trümmer liegen herum. Im Huy-Ort Anderbeck (Harzkreis) hat ein Pkw-Fahrer eine Mauer durchbrochen.

Von Sabine Scholz 28.02.2016, 12:08

Anderbeck l Ungebremst krachte am Sonnabendmittag im Huy-Ort Anderbeck (Landkreis Harz) ein 75-jähriger Anderbecker mit seinem Pkw Ford durch eine Mauer. Laut Polizeiangaben war der Mann gegen 12.05 Uhr in der Anderbecker Friedhofstraße aus Dingel­stedt kommend unterwegs. Am Ortseingang Anderbeck wollte er rechts in die Friedhofstraße abbiegen, was ihm jedoch aus noch nicht geklärter Ursache misslang. Er fuhr ungebremst geradeaus und durchbrach eine Grundstücksmauer. Das Fahrzeug kam nach einigen Metern im dahinterliegenden Garten zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Halberstadt gebracht.

Ein Feld der Grundstücksmauer wurde bei dem Unfall vollständig abgetragen, bei dem Pkw entstand augenscheinlich Totalschaden. Die genaue Schadenssumme steht noch aus.