1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Calvörder Narren sind gut drauf

Auftakt Calvörder Narren sind gut drauf

Mit einer Veranstaltung in Grauingen am 21. November startet der CKC zünftig in die fünfte Jahreszeit.

03.11.2015, 23:01

Grauingen/Calvörde (aro) l Unter dem Motto „Landab, landauf – wir sind gut drauf!“ möchte das Narrenvolk des Calvörder Karnevalsclubs (CKC) ihre Gäste mit einer neuen Show beeindrucken. Die erste Veranstaltung zum Start in die fünfte Jahreszeit ist am Sonnabend, 21. November, um 19.30 Uhr im Saal in Grauingen.

„Es sind wieder unser Bürgermeister Volkmar Schliephake, die Gemeinderäte, Sponsoren und Freunde zur Eröffnung eingeladen. Wir hoffen auf viele Besucher unserer Veranstaltung“, blickte CKC-Präsidentin Frauke Ueckert voraus. Wer mitfeiern möchte, sollte sich bei Günter Schönborn anmelden. „Der Grauinger Gastwirt hat die absolute Übersicht über bereits vergebene oder reservierte Plätze“, weiß die Chefin der Narren, die in den letzten Vorbereitungen stecken.

„Dieses Programm lässt keine Wünsche offen und wird allen gefallen. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass wir unter anderem einige nationale und internationale Prominenz bei uns begrüßen können. Die Gäste können einige Überraschungen zu den Klängen von AC/DC erleben. Es wird aber auch sehr keusch zugehen“, beschrieb Frauke Ueckert.

Die Show in Grauingen dient immer als Generalprobe für das neue Programm. „Wir brauchen natürlich die Meinung unseres geschätzten Publikums. Und wir hoffen darauf, dass viele unserer treuen Fans wieder den Weg nach Grauingen finden und mit uns einen Abend lang närrisch sein wollen“, so die Präsidentin.

Die Termine für den Kartenvorverkauf und die Orte, wo die Karten gekauft werden können, werden demnächst bekannt gegeben.

Eine vereinsinterne Eröffnung des närrischen Treibens ist für den 11.11. ab 19.19 Uhr in der Gaststätte Kutscherstube in Calvörde geplant. „Alle Mitglieder des CKC sind herzlich eingeladen. Wir möchten auch wieder 3 mal 2 Freikarten verlosen“, kündigte die Präsidentin an. Dazu muss nur eine Frage beantwortet werden: In der vergangenen Saison wurde beim CKC das Märchen „Schneewittchen“ aufgeführt. Wie heißt unser Schneewittchen im wahren Leben mit Vornamen? Die Anrufer sollten die richtige Lösung bis zum 11.11. heraus bekommen und ab 19.19 Uhr unter Telefon 0178/6564522 anrufen. Die ersten drei Anrufer erhalten je zwei Freikarten für die Eröffnungsshow in Grauingen.