1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Bundestraße 1 Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Auf der B 1 ist ein Autofahrer gegen einen Baum gefahren. Er und sein Beifahrer wurden schwer verletzt.

Von Matthias Strauß 27.01.2016, 11:01

Bornstedt l Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Eichenbarleben und Bornstedt sind am Mittwochvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei waren die Unfallopfer mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Danach überschlug sich das Auto mehrfach und blieb auf der Seite liegen.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehren konnten die eingeklemmten Personen von Ersthelfern befreit werden. Beide wurden noch vor Ort notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Warum der Fahrer von der Bundesstraße abkam, ist noch unklar. Klar ist aber: Das Unfallauto knallte auf den einzigen Baum auf einer Länge von fast einem Kilometer. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.