1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Rosen für Rheumaliga-Mitglieder

Frauentag Rosen für Rheumaliga-Mitglieder

Anlässlich des Frauentages haben sich Mitglieder der Rheumaliga Havelberg zum gemütlichen Nachmittag getroffen.

Von Andrea Schröder 10.03.2016, 16:22

Havelberg/Kamern l Mit einer Rose für jedes weibliche Mitglied der Rheumaliga Havelberg hat der stellvertretende Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Jens Nehring gestern Nachmittag bei der Frauentagsfeier in der Schiffsgaststätte in Kamern für Freude gesorgt. Außerdem gab es ein kleines Geschenk für jede Frau. Dafür hatten Gisela Baisch, Erika Strempel, Rita Knackmuß, Ingrid Protz und Rosemarie Lüder eifrig gebastelt. Eine Serviettenblume zierte eine kleine, mit Süßigkeiten gefüllte Tüte. Brigitte Nehring vom Vorstand begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste zu dem gemütlichen Nachmittag. Diesen hatte Ursula Meyer aus Wulkau organisiert, konnte allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Brigitte Nehring berichtete, dass für die Fahrt zur Hansesail in Rostock im August schon etliche Anmeldungen eingegangen sind. Außerdem informierte sie, dass für September eine Mehrtagestour in die „goldene Stadt“ Prag geplant ist.