1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrecher stehlen Königspython

Kriminalität Einbrecher stehlen Königspython

Einbrecher haben in der Nacht von Montag zu Dienstag aus einem Zoogeschäft einen Königspython samt Terrarium sowie Bargeld gestohlen.

24.11.2015, 13:53

Magdeburg l Die Täter hatten zuvor die Eingangstür des Geschäftes im Olvenstedter Graseweg aufgehebelt, die Behältnisse des Büros durchsucht und den dort in die Wand eingelassenen Tresor herausgerissen. Dieser wurde gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet. Im Verkaufsraum stahlen sie laut Polizei aus einem Terrarium den Python sowie aus den Auslagen ein anderes Terrarium.

Zur Fütterung des Pythons wurden offenbar noch eine unbestimmte Anzahl Ratten und Mäuse entwendet. Bevor die Diebe das Weite suchten, öffneten sie noch die im Geschäft befindlichen zwei Volieren, so dass am heutigen Dienstagmorgen rund 50 verschiedene Sittiche im Verkaufsraum frei umherflogen. Über eine Fluchttür hatten sich die Unbekannten aus dem Objekt entfernt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern bzw. dem Verbleib des Pythons machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 1740 bei der Polizei zu melden.