1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Africambo-Lodge eröffnet

Zoo Magdeburg Africambo-Lodge eröffnet

Im Magdeburger Zoo ist am Montag die neue Africambo-Lodge eröffnet worden. Gleichzeitig wurde die Blutbrustpavian-Anlage eröffnet.

Von Christina Bendigs 21.03.2016, 15:41

Magdeburg l Der Magdeburger Zoo ist um eine Attraktion reicher - die Africambo-Lodge ist am Montag eröffnet worden. Er ist einer der wenigen Zoos weltweit, in denen es möglich sein wird, vom Tisch direkt auf eine Tieranlage mit Blutbrustpavianen schauen zu können. Afrikanische Enten schwimmen dort bereits und neben der Pavian-Gruppe sollen in Kürze auch Nubische Steinböcke auf dem Gelände untergebracht werden.

Die Africambo-Lodge, in ihrer Gestaltung an das Thema Afrika angelehnt, ist während der Zoo-Öffnungszeiten zugänglich. Außergewöhnliche Events und Angebote für geschlossene Gesellschaften auch außerhalb der Zoo-Öffnungszeiten ergänzen das Angebot der Africambo-Lodge. Zur Zoonacht werden in diesem Jahr mehr als 10.000 Beuscher erwartet, die kulinarisch vom Partner Marché Mövenpick beköstigt werden. Ein Zugang ohne Zoo-Eintritt ist nicht möglich.

Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper lobte die Anlage als einen Sprung in der Versorgungsqualität. Seit zehn Jahren wird der Zoo Magdeburg umgestaltet und habe inzwischen einen Standard erreicht, mit dem die Institution auch ihrem Bildungsauftrag nachkommen könne.

Im Oktober rechnet der Zoo mit der Fertigstellung des Dickhäuterhauses, das im nächsten Jahr im März eingeweiht werden soll. Außerdem steht die Öffnung einer Anlage mit Mandrill-Affen bevor.