1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. LKA sichert Spuren an Rockerkneipe

Einschussverdacht LKA sichert Spuren an Rockerkneipe

In Magdeburg untersuchen am Donnerstagmorgen Beamte des LKA mögliche Einschusslöcher an einer Rockerkneipe.

Von Stefan Harter 22.09.2016, 11:00

Magdeburg l Der Anblick vermummter und schwer bewaffneter Polizeibeamte wirkt martialisch, räumt Andreas von Koß, Sprecher des Landeskriminalamts, ein. Allerdings handelt es sich bei dem Einsatz am Donnerstagmorgen auf dem Breiten Weg um einen planmäßigen Routineeinsatz. Die Beamten des LKA sichern Spuren an einer Scheibe der Szenekneipe "Devil's Place". Diese wurde erst kürzlich von dem Rockerclub "Red Devils" eröffnet, die als Supporter der "Hells Angels" gelten. Das LKA will im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersuchen, ob es sich bei den Schäden um Einschusslöcher handelt. Falls dies der Fall sein sollte, handelt es sich um eine Straftat, die entsprechend verfolgt wird, erklärt von Koß weiter. Um möglichen Fehden im Rockermilieu frühzeitig vorzubeugen, wolle man nicht zugucken, sondern handeln, sagt er. Erst in der Vorwoche wurde ganz in der Nähe eine weitere Bar nach Drogen durchsucht. Sie soll einer kurdisch-arabischen Rockergruppierung nahestehen.