1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendliche rauben Elfjährigen aus

Kriminalität Jugendliche rauben Elfjährigen aus

In Magdeburg haben zwei Jugendliche einen elfjährigen Jungen ausgeraubt. Beide Täter sind auf der Flucht.

03.02.2016, 14:19

Magdeburg l Zwei Jugendliche haben am Dienstagmittag im Bereich der Straßenbahnhaltestelle in der Kastanienstraße einen elfjährigen Jungen überfallen. Das teilte die Polizei mit.

Das Kind stieg in die Straßenbahn (Linie 1) und wollte in Richtung Innenstadt fahren. Eine Gruppe von fünf unbekannten Kindern und Jugendlichen stieg dort ebenfalls ein. Als sich die Bahn in Bewegung setzte, kamen aus der Gruppe zwei Personen auf den Elfjährigen zu und fragten ihn nach der Uhrzeit. Als das Opfer sein Handy aus der Tasche zog, schlugen die beiden Jugendlichen dem Kind in den Bauch und entwendeten das Handy. Im Anschluss verließen die zwei Schläger die Bahn.

Der Junge hat die beiden Räuber so beschrieben: Ein Tatverdächtiger 13 bis 14 Jahre alt, 1,60 Meter groß, trug kurzes blondes und lockiges Haar. Er war mit einer schwarzgrauen Stoffjacke und blauen Turnschuhen bekleidet.

Der zweite Tatverdächtige ist ungefähr 15 Jahre alt, möglicherweise arabischer Herkunft. Er trug eine Jacke, die mit braunen Vierecken besetzt war und hatte seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.