1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Überfall am helllichten Tag in Magdeburg

RaubÜberfall am helllichten Tag in Magdeburg

Ein Mann überfällt in Magdeburg einen 16-Jährigen. Die Polizei gibt eine Personenbeschreibung heraus.

Von Rainer Schweingel 26.04.2017, 12:01

Magdeburg l Nach einem Überfall in Sudenburg sucht die Polizei einen Verdächtigen. Am Dienstag gegen 15.30 Uhr war ein 16-jähriger Magdeburger in der St.-Michael-Straße von einem unbekannten Mann überfallen worden. Nach Aussagen des Geschädigten verfolgte der Unbekannte den Jugendlichen schon eine Weile und sprach ihn plötzlich sehr aggressiv und beleidigend an. Anschließend forderte er ihn eindringlich unter Vorhalt eines Messers, Geld und Handy auszuhändigen, so die Polizei.

Als das Opfer flüchtete, folgte ihm der Täter. Aus Angst vor weiteren Repressalien gab der Jugendliche dem Angreifer das Handy und eine sehr geringe Menge an Bargeld. Unter weiteren verbalen Drohungen entfernte sich der unbekannte Täter.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suchen nach dem Täter. Der Räuber wird beschrieben als: männlich mit dunklem Teint, ca. 18 bis 20 Jahre, 1,70 bis 1,75 Meter groß, er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.