1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Aus Rauch und Flammen gerettet

Wohnungsbrand Aus Rauch und Flammen gerettet

Ein offenbar stark alkoholisierter Mann wurde von der Feuerwehr Oebisfelde aus seiner brennenden Wohnung gerettet.

Von Harald Schulz 16.07.2017, 14:07

Oebisfelde (hsh) l Wohl nur dem schnellen Anrücken von Feuerwehrkameraden der Oebisfelder Feuerwehr hat Sonnabend gegen 23.20 Uhr ein Mann keine gesundheitlichen Schäden oder schlimmere Folgen erlitten. Augenzeugen hatten die Rauchentwicklung aus einem Wohnzimmerfenster des Mehrfamilienhauses in der Geschwister-Scholl-Straße entdeckt und gemeldet.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es dann den augenscheinlich stark alkoholisierten Wohnungsinhaber unbeschadet zu evakuieren und eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. So blieb das Feuer auf einen begrenzten Bereich des Wohnzimmers beschränkt.

Die Brandursache ist für die Polizei derzeit noch unklar. Zu vermuten wäre, so ein Polizeisprecher, dass möglicherweise ein Defekt eines technischen Geräts oder auch eine glimmende Zigarette das Feuer auslöst hat. Der Wohnungsinhaber konnte nach dem umsichtigen Löscheinsatz völlig unbeschadet wieder in seine Wohnung zurückkehren, informiert die Polizei.