1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Lufthoheit gehörte den Drachenpiloten

Herbststimmung Lufthoheit gehörte den Drachenpiloten

Der Förderverein "Wirbelwind! lädt zum Fest an die Kindertagesstätte ein.

05.10.2015, 13:00

Geestgottberg (wsc) l Das Drachenfest legte der Vorstand des Fördervereins der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Geestgottberg in diesem Jahr auf den Vorabend des Tages der Deutschen Einheit. Mehr als 30 Kinder hielten ihre Fluggeräte zu Beginn des Festes in den Händen und waren stolz , wenn sich diese bei den leichten Luftströmungen auch in die Höhe erhoben. Läuferische Unterstützung war allerdings angesagt, um die nötigen Auftriebskräfte zu erreichen.

Inzwischen war der Platz an der Betreuungseinrichtung schon gut bevölkert, und die Gäste ließen sich das gegrillte Fleisch gut schmecken. Nachdem die letzten Drachensteiger vom Sportplatz zurückgekehrt waren, gab es für die Kinder mit Hilfe eines Nostalgieprojektors mittels Handbetrieb noch drei Märchenfilme zu sehen. Nicht nur den Kindern hat dieses Fest sehr gut gefallen, auch die Erwachsenen sprachen sich lobend über den Verein als Organisator aus.