1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Dörfer haben eine Zukunft

Neujahresempfang Dörfer haben eine Zukunft

Zwei Gladigauer durften sich bem Osterburger Neujahresempfang ins Goldene Buch eintragen.

Von Nico Maß 06.01.2017, 16:12

Osterburg (nim) l Gladigaus Sieg im Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist am Mittwoch beim Neujahrsempfang in Osterburg zusätzlich vergoldet worden. Auf Einladung von Bürgermeister Nico Schulz trugen sich mit Ortschef Matthias Müller und Pfarrer Norbert Lazay zwei Gladigauer in das Goldene Buch der Hansestadt ein, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbes den Hut auf hatten. Müller und Lazay stehen zudem stellvertretend für alle Gladigauer, die sich in „Unser Dorf hat Zukunft“ einbrachten, sagte Schulz. Das Engagement der Gladigauer habe gezeigt, „dass auch die Dörfer eine Zukunft haben, obwohl sie so mancher gern abschreiben würde“, betonte der Bürgermeister.