1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Totalschaden nach Schleudergang

Verkehrsunfall Totalschaden nach Schleudergang

Ein Mazda ist nach einem Verkehrsunfall zwischen Zühlen und der B190 nur noch Schrott.

Von Helga Räßler 29.03.2016, 19:05

Zühlen l Das sprichwörtliche Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Osterwochenende offensichtlich dank seines Schutzengels trotz Totalschadens unverletzt blieb: Am Ostermontag gegen 16.30 Uhr kam ein 36-jähriger Mazdafahrer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße K 1012 zwischen Zühlen und der B 190 von der Fahrbahn ab.

Nach dem Durchfahren einer Linkskurve trug es das Auto nach rechts über den Straßenrand hinaus, wo es gegen zwei Bäume krachte. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug nochmals stark ins Schleudern, so dass es über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Straßengraben rutschte. Der Fahrzeugführer konnte sich nach Polizeiangaben selbständig aus dem Pkw-Wrack befreien. Er blieb trotz der Karambolagen mit ausgelösten Airbags unverletzt.

Am Auto allerdings entstand wirtschaftlicher Totalschaden (zirka 5000 Euro).