1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unbekannte legen Giftköder aus

EIL

Polizei warnt Unbekannte legen Giftköder aus

Schock für Hundehalter in Diesdorf: Auf einem Grundstück ist ein vermutlich vergiftetes Stück Fleisch gefunden worden.

16.10.2016, 23:01

Diesdorf (za) l Bislang unbekannte Täter haben in Diesdorf auf einem Grundstück in der Bergstraße einen Giftköder ausgelegt. Die Polizei fand ihn am Sonnabendmorgen gegen 11 Uhr. Dabei handelt es sich nach Angaben der Polizei um ein Stück Fleisch, in das ein helle Substanz eingebracht wurde. Um welchen Stoff es sich dabei handelt, müsse jedoch noch genau analysiert werden, teilt das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzwedel oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Polizei rät sämtlichen Hundebesitzern im Bereich Diesdorf, in den nächsten Tagen besonders aufmerksam zu sein und auf mögliche weitere Giftköder zu achten.