1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sportler werfen Schläger aus dem Verein

Konsequenzen Sportler werfen Schläger aus dem Verein

Eintracht Salzwedel zieht Konsequenzen nach Angriffen auf Journalisten und einen 21-Jährigen: Fabian M. wurde ausgeschlossen.

04.02.2016, 23:01

Salzwedel (ake/aw) l Die Pfefferspray-Attacke des Salzwedelers Fabian M. auf Journalisten während einer AfD-Demo in Magdeburg und seine Beteiligung am Überfall auf einen 21-Jährigen haben Konsequenzen: Der Sportverein Eintracht Salzwedel, für den M. Handball spielt, hat ihn mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. In einem Brief fordert der Vorstand den 18-Jährigen zudem auf, ab sofort keine Vereinskleidung mehr zu tragen und diese bis 10. Februar abzugeben. Auch Vereinsveranstaltungen darf M. nicht mehr besuchen.

Eintracht-Vorsitzende Kathrin Pfannenschmidt begründete den Schritt mit den polizeilich nachgewiesenen Taten Ms. „Von diesem Gewaltpotenzial und Ihrem öffentlichen Auftreten distanziert sich der Verein ausdrücklich“, teilte sie M. schriftlich mit.

Fabian M. hatte am 27. Januar in Magdeburg Journalisten des MDR mit Pfefferspray angegriffen. Drei Tage später war er in Salzwedel an der Attacke auf einen 21-Jährigen beteiligt, der dabei schwer verletzt wurde.