1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 18-Jähriger erhängt sich beim Abseilen

Unfall18-Jähriger erhängt sich beim Abseilen

In Peckfitz bei Gardelegen starb ein junger Mann bei einem tragischen Freizeitunfall.

18.04.2017, 10:18

Peckfitz (vs) l Auf dem ehemaligen Armeegelände bei Peckfitz ist am Sonntag ein 18-Jähriger aus Hessen tot aufgefunden worden. Der junge Mann hat laut Polizei am Wochenende auf dem Gelände berechtigt gecampt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 18-Jährige in der Nacht zum Sonntag allein auf einen alten, auf dem Gelände frei zugänglichen Wachturm geklettert und hatte sich von diesem mit einer selbstgebauten Kletterhilfe abgeseilt. Hierbei hat er sich laut Polizei stranguliert und ist dadurch erstickt.

Die kriminaltechnische Untersuchung des 18-Jährigen und des Ereignisortes, sowie die durchgeführten Ermittlungen, erbrachten bislang keine Erkenntnisse, dass andere Personen am Unfallgeschehen beteiligt waren. Ein Gerichtsmediziner war zur Untersuchung des Verunglückten vor Ort hinzugezogen worden. Die Ermittlungen dauern an.