1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Besuch des Ringheiligtums

Paddler Besuch des Ringheiligtums

Paddler der internationalen Elbefahrt machen in Schönebeck Station. Gastgeber ist der Sportverein Union 1861.

13.07.2016, 16:42

Schönebeck l Es ist wieder Internationale-Elbefahrt-Zeit. Bei der Tour über 655 Kilometer von Děčín (Tschechien) nach Hamburg machen 50 Teilnehmer mit. Am Dienstag sind sie am Bootshaus Delphin in Schönebeck angekommen und paddeln heute weiter. Ralf Arndt von der gastgebenden Abteilung Kanu des Vereins Union 1861 hat Verschiedenes für den paddelfreien Tag organisiert: Ringheiligtum-Führung (Foto), Besuch von Salzlandmuseum, Gradierwerk, „Solequell“. Auf den Besuch des Ringheiligtums Pömmelte hat sich Harald Zeiler, Beauftragter Internationale Elbefahrt, besonders gefreut: „Ich bin Hallenser und habe davon gelesen.“ Da die Teilnehmer aus allen Bundesländern plus Holland und Österreich kommen, werden diese Eindrücke „in die ganze Welt hinausgetragen“. Übrigens: Der Schönebecker Markus Baudisch - Präsident des Landeskanuverbandes - wird ab Donnerstag auch mitpaddeln.