1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Böller auf Flüchtlingswohnungen geworfen

Polizeibericht Böller auf Flüchtlingswohnungen geworfen

Am Donnerstag warfen zwei Unbekannte einen Böller in Richtung eines Hauses in Eichstedt. In dem Haus wohnen Flüchtlingsfamilien.

15.01.2016, 10:31

Eichstedt (at) l Unbekannte haben am Donnerstag gegen 15 Uhr aus einem blauen Fahrzeug heraus einen Böller in Richtung eines Hauseinganges in Eichstedt in der Beelitzer Straße geworfen. In dem Haus wohnen mehrere Flüchtlingsfamilien aus Syrien. Der mit zwei Personen besetzte Pkw fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit davon. Die beiden Insassen werden als etwa 25 Jahre alt beschrieben; nähere Beschreibungen zu dem Fahrzeug oder den Insassen liegen nicht vor.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein weiterer Vorfall bekannt, der sich bereits am 2. Januar dieses Jahres ereignet hatte. Dabei war der Briefkasten eines syrischen Hausbewohners durch Pyrotechnik zerstört worden. Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich im Polizeirevier Stendal sowie in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.