1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wohngebäude steht in Flammen

Haus brennt Wohngebäude steht in Flammen

Seit dem Mittag brennt ein Wohnhaus in Schernebeck, Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.

Von Birgit Schulze 19.01.2016, 13:31

Schernebeck l Das Wohnhaus einer Familie in der Schernebecker Budenstraße brennt seit dem Mittag lichterloh. Die Bewohner konnten evakuiert werden, derzeit sind mehrere Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Polizei, Rettungswagen und Ordnungsamt sind vor Ort. Zur Brandursache gab es noch keine Erkenntnisse. Viele Anwohner zeigten sich betrroffen und fühlten sich an Szenen vor fünf Jahren erinnert. Damals war ebenfalls in der Schernebecker Budenstraße ein Doppelhaus ausgebrannt.