1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Einbrüche in zwei Wohnhäuser

Technik gestohlen Einbrüche in zwei Wohnhäuser

In Storkau und Grieben wurde in Häuser eingebrochen.

Von Donald Lyko 28.01.2016, 11:08

Storkau l Unbekannte Täter sind am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Billberger Straße in Storkau eingestiegen. Die Tatzeit liegt zwischen 6.40 Uhr und 16 Uhr. Ein von der Straße aus nicht einsehbares Fenster wurde aufgebrochen, anschließend wurden alle Räume im Haus durchsucht. Gestohlen wurden Schmuck und ein Laptop. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei vorläufig auf etwa 1000 Euro.

Auch ein zurzeit unbewohntes Einfamilienhaus und zwei auf dem Grundstück stehende Garagen in der Straße Hegebusch in Grieben wurden von Unbekannten aufgebrochen. In dem Fall liegt die Tatzeit zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 16.30 Uhr. Die Täter haben ein altes Holzfenster zerstört, um in das Wohnhaus zu gelangen. Es wurden ein Fernseher und ein Radio gestohlen. Aus den Garagen fehlen ein Rasenmäher und weitere elektrische Werkzeuge.