1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Finale mit fünf Gewinnern

Casting Finale mit fünf Gewinnern

Hohendodeleberin steht für Ferienticket-Kampagne vor der Kamera.

Von Sabrina Trieger 25.01.2016, 11:31

Wanzleben/ Magdeburg l Demnächst wird sie von hunderten Plakaten in ganz Sachsen-Anhalt lächeln. Seit Freitag steht fest: Laura Jänicke aus Hohendodeleben ist eine der fünf Jugendlichen, die in diesem Jahr für das Schülerferienticket der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) werben.

Neben ihr hatten sich 2125 Jungs und Mädchen am Casting beteiligt. 20 schafften es ins Finale. Fünf Jugendliche wurden gesucht. Am Freitagabend entschied sich die Jury in der Magdeburger Johanniskirche für die 17-jährige Elftklässlerin, die als Mitglied des Magdeburger Sportvereins 90 eine akrobatische Showeinlage für das Bewerbungsfinale vorbereitet hatte. Und genau die kam offensichtlich mehr als gut an. Ihre Freunde, die Laura zum Finale mitgenommen hatte, teilten ihre Freude.

Gemeinsam mit Laura Jänicke werden nun am 9. Februar beim großen Werbekampagnen-Fotoshooting Dominik Blenau (18) aus Burg, Maxi Rentz (16) aus Lutherstadt Wittenberg, Sebastian Köhler (17) aus Köthen und Robin Topf (16) aus Dessau-Roßlau vor der Kamera stehen. Im Sommer werden die Fünf dann auf den neuen Plakaten, Faltblättern und Werbebannern des Schülerferientickets zu sehen sein.