1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Traumschiff in Groß Rodensleben

Frauentag Traumschiff in Groß Rodensleben

Das Traumschiff in Groß Rodensleben? Das gibt es, wenn die Sportfrauen zum Frauentag ihr Programm aufführen.

Von Constanze Arendt-Nowak 15.03.2016, 00:01

Groß Rodensleben l Auf einer Kreuzfahrt auf dem Traumschiff lässt sich viel erleben – und erst recht, wenn die Groß Rodensleber Sportfrauen das Drehbuch schreiben. Das haben sie am Wochenende während ihrer Frauentagsfeiern eindrucksvoll bewiesen. Rita Rönckendorf, Ivonne Meseberg, Doreen Schulze, Katrin Krone, Antje Seemann, Kirsten Watermann, Corinna Jäger, Nicole Zosel, Gundula Klose, Anett Schwabke, Erika Adam, Kerstin Sander, Conny Wapniarz, Ramona Richter, Heike Buchheim, Ilka Nachtigall und Iris Röber zeigten vollen Einsatz vor und auf der Bühne.

Wollten die Mädels Weihnachten noch gar nichts davon wissen, dass sie zum Frauentag wieder auf der Bühne stehen wollen, müssen sie in den vergangenen Wochen und Monaten aber doch so manche ruhige Minuten in das Ausdenken und Üben von Choreografien sowie das Lernen von Texten investiert haben. Sowohl am Sonnabendabend als auch am Sonntagnachmittag sorgten sie drei Stunden lang für Mega-Stimmung im Groß Rodensleber Gemeindesaal.

Unzählige Male wechselten sie die Identität, denn auch zahlreiche Stars hatten sie aufs Schiff geholt, manchen von ihnen ließen sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufleben. Modern Talking, Michael Jackson, Rex Gildo, Roland Kaiser, Maite Kelly, Udo Lindenberg und Beatrice Egli – natürlich parodiert – gaben sich die Klinke in die Hand. Auf einem Kreuzfahrtschiff, das in Groß Rodensleben ab- und später auch wieder anlegt ist eben alles möglich.

Das wollten sich natürlich auch Anni und Ewald, das tüddelige Pärchen, das in keinem Frauentagsprogramm fehlen darf, nicht entgehen lassen. Ein Urlaub mit Erholung auf dem Sonnendeck und dabei in Erinnerungen schwelgen, ist doch herrlich. Ebenso hatten die Polizisten Manni und Klaus-Peter Lust auf Urlaub, aber mehr noch störte sie ihre Dienstuniform, die seit Jahren zu klein war und künftig auch von Hilfspolizisten getragen werden soll. Die Aufregung wirkte Wunder: In schicker neuer Einsatzbekleidung ging es zum Vorstellungsgespräch bei der Kriminalpolizei. Ein absoluter Lacher – und am Ende blieb ihnen doch wieder nur der Streifendienst.

Geschickter stellten sich da Schwester Uschi und ihr Doktor, ebenso alte Bekannte, an. Sie wollten da arbeiten, wo andere Urlaub machen. Natürlich kein Problem, schließlich hatte der Doktor in den Vorjahren schon einiges an Kompetenzen als Arzt unter Beweis gestellt. Und auch diesmal war das Duo bestens auf den Aufgriff auf die Lachmuskel vorbereitet.

Aber damit war noch lange nicht Schluss, denn Schluss ist bei den Sportfrauen erst, wenn auch Cindy aus Marzahn da war und die „Jungs“ natürlich. Seit Jahren ist es Usus, dass die Jungs des Dorfes – Florian Nachtigall, Thomas Schoppe, Christian Kral, Steven Ber-tram, Marcel Kirchner, Andy Krüper, Christian Gawlitta und Marcus Strauß - die Damen mit ein, zwei Auftritten überraschen. Nicht ausgeschlossen, dass dabei auch die Klamotten fliegen.