1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Königshütter trifft Magier-Idol Hans Klok

Zauberkunst Königshütter trifft Magier-Idol Hans Klok

Was für Fußball-Stars gilt, gilt auch für Zauberer. Der Künigshütter Christof Lauer hat sein Magier-Idol Hans Klok getroffen.

Von Burkhard Falkner 08.01.2016, 10:00

Königshütte l Mit neuen Kunststücken, Illusionen und neuem Outfit startet Magier Christof Lauer in das Jahr 2016. Der Junge Mann legte sich nicht nur einen Bart zu, sondern schaffte es auch, endlich einmal mit seinem großen Magier-Idol Hans Klok zusammenzutreffen. Bei einem Auftritt Kloks in Braunschweig trafen sie sich.

„Interessant war für mich zu sehen, dass Hans Klok in seiner Show Tricks zeigt, die auch zu meinem Repertoire gehören, zum Beispiel der schwebende Tisch oder die Magier-Zerteilung“, berichtet Lauer begeistert. Er versuche immer mehr, seine Kunststücke auf den jeweiligen Anlass abgestimmt und im Zusammenhang darzubieten – Text und Musik sowie Zauberkunst als Ganzes zu präsentieren, sagt Lauer. Hauptsächlich werde er für private Feiern gebucht. In kleinerem Rahmen zeigt er dabei viele kleinere Zauberkunststücke, bei größeren Veranstaltungen aber auch große Illusionen.

Der schönste Auftritt für ihn im vergangenen Jahr war ein Gastspiel im Heimatort Königshütte zur Walpurgisnacht, so Christof Lauer weiter, aber es habe auch schöne Auftritte überall in der Region gegeben, kürzlich in Friedrichsbrunn. Er hoffe für 2016 auf weitere viele Auftritte und übe schon.