1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Chorstimmen erklingen zur Osterzeit

Konzert Chorstimmen erklingen zur Osterzeit

Vokalisten und Instrumentalisten bringen in Groß Ammensleben geistliche Musik zu Gehör.

19.04.2016, 10:00

Groß Ammensleben (vhm) l Zur Kirchenmusik in der Osterzeit, die ab dem Osterfest 50 Tage lang dauert, hat der ökumenische Chor unter der Leitung von Michael Löderbusch am Sonnabend viele Zuhörer begrüßen können. Die Stimmung im ehemaligen Kloster „Sankt Peter und Paul“ sei gut und die meisten Plätze im Kirchenschiff seien besetzt gewesen.

 Es ertönten unter anderem Lieder von Christoph Ebeling, Johann Pachelbel, John Rutter sowie Cesar Franck. Vorgetragen und gespielt wurden die Werke von den Sängern beziehungsweise einem Instrumentalensemble.

„Die Vokalstücke hatten alle irgendeinen Bezug zur Osterzeit“, erläuterte Kirchenmuskier Michael Löderbusch.Am 29. Mai soll die nächste Kammermusik stattfinden, die erste der sogenannten „Serenaden Halbsechs“ in diesem Jahr – je nach Wetter vielleicht sogar unter freiem Himmel.