1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verzögerung bei Feuerstein-Arena

Schierke Verzögerung bei Feuerstein-Arena

Bei der Auftragsvergabe für das Dach der Feuerstein-Arena ist es zu Verzögerungen gekommen. Nun steht das Eröffnungsdatum auf der Kippe.

Von Julia Bruns 01.09.2016, 16:29

Wernigerode (jbs) l Es ist das Markenzeichen der Feuerstein-Arena in Schierke: Die markant geschwungene Dachkonstruktion, die dem Bauwerk den Titel „Pringles“-Arena einbrachte. Ausgerechnet bei der Auftragsvergabe des Daches ist es offenbar zu Problemen gekommen. „Es gab eine Verzögerung im Vergabeverfahren“, sagte Wernigerodes Baudezernent Burkhard Rudo auf Volksstimme-Nachfrage.

Konkret gehe es um die Dachhaut, eine lichtdurchlässige Membran. „Ein unterlegener Bieter hat ein Nachprüfverfahren angestrengt, das ein halbes Jahr Zeit in Anspruch genommen hat.“ Ob man den Rückstand aufholen könne, sei derzeit noch nicht klar. „Wir sind dabei, den Ablauf zu präzisieren“, so Rudo. „Ob die Dachhaut bei der Eröffnung Ende 2017 dann bereits montiert ist, das ist noch völlig offen.“ Die Aufträge für die Dachkonstruktion würden derzeit vergeben.