1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kinderkleider und Spielzeug als Schnäppchen

Börse Kinderkleider und Spielzeug als Schnäppchen

Bei der vierten Börse "Alles rund ums Kind" herrschte großer Andrang.

Von Ariane Amann 15.03.2016, 10:00

Wolmirstedt l Großen Andrang gab es am vergangenen Freitag und Sonnabend bei der vierten Börse „Alles rund ums Kind“ auf Webers Hof in Farsleben. An zahlreichen Ständen konnten die Besucher jede Menge Kleidungsstücke für die Sommergarderobe des Nachwuchses erstehen. „Sommerkleidung, Schuhe, aber auch Spielzeug wie Fahrräder für die größeren und Bobby-Cars für die kleineren Kinder haben reißenden Absatz gefunden“, weiß Marion Purschke vom Organisationsteam der Börse. Um den Kuchenverkauf kümmerten sich Farsleber Schüler des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums in Wolmirstedt (linkes Bild). Marion Purschke fasst zusammen: „Klar war die Vorbereitung stressig, aber die Arbeit hat sich gelohnt, viele Familien sind mit Schnäppchen nach Hause gegangen.“