1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Rat bestätigt Stellvertreter

Ehrenbeamte Rat bestätigt Stellvertreter

Gleich zwei stellvertretende Ortswehrleiter konnte der Gemeinderat der Niederen Börde am Dienstag bestätigen.

03.03.2016, 13:00

Dahlenwarsleben (aam) l Die ersten beiden Beschlüsse des Gemeinderats am Dienstag fielen für die Freiwilligen Feuerwehren in Vahldorf und Groß Ammensleben. Stefan Müller wurde zum stellvertretenden Ortswehrleiter in Groß Ammensleben ins Ehrenbeamten-Verhältnis berufen, Nils Schufft bekam den Posten des stellvertretenden Ortswehrleiters in Vahldorf.

Schufft allerdings muss in den kommenden zwei Jahren noch den Lehrgang „Leiter Feuerwehr“ absolvieren, darum übertrug ihm der Gemeinderat den Posten erst einmal nur für zwei Jahre. Müller ist für die kommenden sechs Jahre der stellvertretende Wehrleiter in Groß Ammensleben.

Der Beschluss für Stefan Müller als Stellvertreter des Groß Ammensleber Wehrleiters fiel einstimmig, eine Enthaltung gab es beim Beschluss zu Nils Schufft für den Vahldorfer Posten. Beide waren zuvor von ihren Kameraden in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen ihrer Wehren gewählt.