1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jäger und Feuerwehrleute räumen auf

Frühjahrsputz Jäger und Feuerwehrleute räumen auf

Der gesammelte Unrat in Angern füllt einen Zehn-Kubikmeter-Container. Für die Helfer endet die Aktion mit einem gemeinsamen Grillen.

Von Burkhard Steffen 18.04.2016, 15:00

Angern l Im Landkreis Börde besteht für jeden Bürger die Möglichkeit, ohne große Probleme seinen Sperr- oder Sondermüll entsorgen zu lassen. Dennoch gibt es immer wieder zahlreiche Zeitgenossen, die ihren Müll in Wald und Flur hinterlassen.

„Es ist kaum zu glauben, was sich da alles in den Wäldern findet“, ärgerte sich am Sonnabend Jäger und Feuerwehrmann Siegmund Stoike. Er stand an der Spitze einer Müllberäumungsaktion in Wald und Flur der Gemarkung Angern. Daran beteiligten sich die Jäger der Pächtergemeinschaften Angern I und II sowie die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Angern und einige Kameraden der Feuerwehr.

Bis zum Mittag füllte der gesammelte Unrat einen Zehn-Kubikmeter-Container, den der Landkreis Börde gestellt hatte. Da fanden sich Kühlschränke und Fernsehgeräte ebenso, wie ausrangierte Auslegware, Dachpappe, Farbtöpfe oder Kabel.

Siegmund Stoike bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei den jungen Feuerwehrleuten und bei Familie Vagt. Auf dem Hof des Landwirtschaftsbetriebes konnte nicht nur der Container abgestellt werden, dort wurde nach dem Ende der Aktion auch noch gemeinsam gegrillt.