1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gaumenfreuden und Kreatives

Frühlingsmarkt Gaumenfreuden und Kreatives

Beim traditionellen Frühlingsfest in Schackensleben konnten sich die Besucher kulinarisch verwöhnen lassen.

Von Constanze Arendt-Nowak 23.03.2016, 20:00

Schackensleben l Bunt wie ein Osternest wirkte am Sonntag die Prokon-Halle in Schackensleben. Für ihr inzwischen traditionelles Frühlingsfest hatten sich die Landfrauen „Holli-Holler“ der Hohen Börde sowie ihre Mitstreiter wieder allerhand einfallen lassen.

Sie boten Süßes und Deftiges für Gaumen und Magen an. Wer mochte, konnte sogar ein paar Tipps zum Kochen mit nach Hause nehmen, denn die beiden Landfrauen Friederike Jarzyk-Dehne und Astrid Kriege-Steffen bereiteten Eier mit Senfsoße vor Ort frisch zu.

Während die Erwachsenen an manchem Stand noch das eine oder andere Ostergeschenk fanden, konnten besonders die kleinen Gäste beim Basteln, Malen und Filzen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch das liebe „Federvieh“ war präsent. Die Osterhäsin wurde für ihren Einsatz tüchtig belohnt: „Oberlandfrau“ Steffi Trittel und die ehemalige Bördebackkönigin Helmi Ritter (linkes Bild) überreichten ihr eine Stachelbeer-Baiser-Torte.