1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Lautsprecher, Würmer und Traumfänger

Graffiti Lautsprecher, Würmer und Traumfänger

Jugendliche haben ein Wand im Wolmirstedter Jugendamt mit neuen Graffitis verziert.

Von Ariane Amann 02.05.2016, 13:00

Wolmirstedt l Kunterbunt ging es am vergangenen Sonnabend im Jugendclub an der Burgstraße zu. Nach wochenlanger Vorbereitung und dem Streichen am Vortag brachten einige der Jugendlichen neue Graffitis auf die Wände der Begrenzungsmauer des Clubs.

Unter den Künstlern war auch Lisa Kansy (19). Sie verewigte sich an der Wand mit einem großen Traumfänger. Spraydosen hatte sie schon öfter in der Hand. „Ich male gern, und irgendwann habe ich dann auch angefangen, Graffitis zu malen“, erklärt sie. Besonders gut sei, dass die Gelegenheit zum Malen hier gleich im Jugendclub bestehe. „Das muss ich doch ausnutzen“, sagt sie lächelnd.

Luca Horwitz (16) erlebte als Graffiti-Künstler am Sonnabend seine persönliche Premiere. Er sagt: „Der Wurm und der Lautsprecher sind mein erstes Werk.“ Er freute sich auch, dass er von den anderen Beteiligten an der Graffiti-Aktion gute Tipps für den Umgang mit den sieben Farben seines Bildes bekam. Zum Graffiti kam Luca Horwitz übers Malen.