1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fast 1000 Besucher in Angern

Oldtimertreffen Fast 1000 Besucher in Angern

Fast 1000 Besucher sind zum 4. Oldtimertreffen nach Angern gekommen. Höhepunkt war ein Umzug durch das Dorf.

Von Burkhard Steffen 01.06.2016, 01:01

Angern l Strahlender Sonnenschein lockte die Besucher in Scharen auf das Veranstaltungsgelände an der Friedensstraße. Alle Technikbegeisterten kamen dort voll auf ihre Kosten. Zu bestaunen war etwa ein BMW Dixi, Baujahr 1929, ein riesiger K700-Schlepper oder Traktoren zahlreicher Typen von Famulus bis Lanz-Bulldog. Viele Eigentümer der ausgestellten Technik beantworteten bereitwillig Fragen der interessierten Besucher. Dass die Oldtimer nicht nur optisch in einem guten Zustand waren, sondern auch zuverlässig sind, bewiesen sie beim Umzug durch Angern.

Großen Zuspruch fand der Wettbewerb auf der Treckerwippe. Marko Lorenz aus Angern schaffte es mit seinem Traktor, 17 Sekunden lang die Wippe in der Waage zu halten. Platz zwei ging an Lothar Hecht (Angern), Platz drei an Roland Weichert aus Mahlwinkel.

Viele Helfer unterstützten die 13 Vereinsmitglieder bei der Organisation der Veranstaltung. Dazu gehörten auch die fleißigen Kuchenbäckerinnen oder die Kameraden der Feuerwehr, die den Festumzug absicherten. „Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer“, so Vereinsvorsitzender Dieter Wendt, der alle Teilnehmer schon zum 5. Oldtimertreffen im kommenden Jahr einlud.