Krüssau/Brandenstein l Zum traditionellen Themenabend hatte kürzlich der Heimatverein Krüssau/Brandenstein in die Gaststätte Jechow eingeladen. In diesem Jahr stand der Themenabend unter dem Motto "Essen wie an Heiligabend". "Jeder Teilnehmer hat sich im Vorfeld wieder Gedanken gemacht, welche Gerichte heute hier aufgetischt und natürlich verköstigt werden können", so Heimatvereinsvorsitzende Christine Meyer.

Die ausgesuchten Gerichte wurden zu Hause zubereitet. Zu den einzelnen Gerichten gab es dann am Abend an der großen Tafel noch einzelne Ausführungen und Tipps zu den Zutaten und zur Zubereitung. Und so mancher ging am Abend dann nicht nur mit vollem Magen, sondern auch mit dem ein oder anderen neuen Rezept nach Hause.

Verschiedene Gerichte

Das große Büfett hielt dann auch für jeden Geschmack etwas bereit. So konnten beispielsweise Kartoffelsalat mit Bockwürstchen, Schnitzel, Bouletten, Fischgerichte, Frikassee, diverse Gemüsesuppen und sogar eine belgische Vorsuppe verkostet werden. Man sah, dass die Geschmäcker auch Weihnachten weit auseinander gehen können.

Der Themenabend steht in jedem Jahr unter einem speziell ausgesuchten Thema.