1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bewohner wirft nach Einsatzkräften

Feuer Bewohner wirft nach Einsatzkräften

Kurz vor 21 Uhr heulten am Sonnabend sowohl in Brunau, Packebusch und Plathe als auch in Kalbe die Sirenen.

Von Conny Kaiser 29.08.2015, 21:31

Brunau l Es hieß, dass an der Kleinen Dorfstraße in Brunau ein Haus brenne.

Und tatsächlich loderte es dort in einem Gebäude, wobei sich zumindest zeitweise auch ein Mann darin aufgehalten haben muss. Das betreffende Haus übrigens befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses. Anwohner, die das Feuer bemerkt hatten, waren allerdings schon mit dem Feuerlöscher vorgegangen. Als dann auch die Kameraden sowie Rettungskräfte zu Hilfe eilten, begann der Mann, der sich zuvor noch in dem Haus aufgehalten hatte, nach Schilderung der Einsatzleitung mit Gegenständen zu werfen. Erst der Polizei, die wenig später eintraf, gelang es schließlich, ihn etwas zu beruhigen und ihn dazu zu bewegen, sich in den bereitstehenden Rettungswagen zu begeben und sich medizinisch erstbehandeln zu lassen.

Die Feuerwehr nahm derweil eine Wärmebildkamera zur Hand und durchsuchte damit das verrußte Haus nach Glutnestern. Und es wurden auch welche gefunden und umgehend von den bereistehenden Einsatzkräften abgelöscht.

Die Kleine Dorfstraße war für die Dauer dieser Arbeiten für den Verkehr gesperrt.