Diesdorf (ap) l Das Team Diesdorf 1 ist der Sieger des diesjährigen Manövers Schneeflocke der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf. Am Sonnabend kämpften 13 Jugend-Mannschaften sowie zwei Kinderfeuerwehr-Gruppen im Dauerregen um den Sieg. An sieben Stationen konnten Punkte gesammelt werden. Unter anderem war aus Armaturen ein Männchen zu bauen, Wissensfragen zu beantworten, Bälle in einen an einem Ast schwankenden Eimer zu werfen und mit einem Schlauch das Wort Schlauch zu legen. Insgesamt war eine Strecke von knapp sieben Kilometern Länge zurückzulegen.

Feuerwehr: Manöver Schneeflocke

Diesdorf (ap) l Das Team Diesdorf 3 gewann die diesjährige Auflage des Manövers Schneeflocke der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf. Am Sonnabend gingen in Diesdorf 13 Jugend- und 2 Kinderfeuerwehrmannschaften an den Start. An sieben Stationen galt es, möglichst viele Punkte zu erreichen. Die Zwischenstopps befanden sich an einer etwa sieben Kilometer langen Strecke.