Iden l Am Montag, 31. März 2914 fuhren wir, die Klasse 4 der Grundschule Iden, mit dem Bus nach Stendal. Dort wurde an der Hochschule Magdeburg-Stendal die Fachtagung " Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" durchgeführt.

Der Tag begann in einem Hörsaal mit der Begrüßung und einem Theaterstück, welches von Berliner Jugendlichen aufgeführt wurde. Danach wurden wir unseren Workshops zugeteilt. Jeder Workshop hatte ein bestimmtes Thema. So ging es um Teamarbeit, Kinderrechte, Vielfalt respektieren, das Recht der Mitbestimmung.

Unsere Gruppe wurde von Uta und Judith geleitet, die von der Puppe Ino unterstützt wurden. Wir lernten im Team zu arbeiten und stellten fest, dass man damit oft besser und schneller ans Ziel kommt.

Der Tag war für uns sehr interessant und lehrreich. Unsere ganze Klasse war mit viel Elan und Spaß bei der Sache.

Klasse 4, Grundschule Iden