1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Verletzte bei Unfall in Tangerhütte

EIL

Landesstraße 31 Zwei Verletzte bei Unfall in Tangerhütte

03.08.2015, 11:33

Tangerhütte (bb) l Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin und ein 23-jähriger Fahrer eines VW-Passat wurden am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße 31 zwischen Bölsdorf und Weißewarte bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 23-jährige Passat-Fahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Weißewarthe kommend in Richtung Bölsdorf. In einer leichten Rechtskurve verlor er nach Polizeiangaben aufgrund zu hoher, nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt. Die 22-jährige Fahrerin des Mercedes erlitt schwere Verletzungen. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.