1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hunderte Magdeburger beim "Polizeiruf"-Casting

TV-Rolle gefragt Hunderte Magdeburger beim "Polizeiruf"-Casting

13.04.2013, 13:19

Magdeburg (rs). Das Casting für die Krimi-Reihe "Polizeiruf 110" hat am Sonnabend in Magdeburg einen wahren Ansturm erlebt. Rund 300 Elbestädter ließen sich für den Sonntagskrimi in der Kartei als Nebendarsteller registrieren. Der "Polizeiruf" wird künftig in Magdeburg gedreht. Deshalb waren in der Landeshauptstadt Nebendarsteller gesucht worden. Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen. Voraussichtlich zwei Filme der Krimireihe werden pro Jahr in Magdeburg produziert und anschließend gesendet.

Beim Casting mussten die Bewerber einen persönlichen Fragebogen ausfüllen und sich von einem Fotografen in drei Posen ablichten lassen. Die Entscheidung über einen Einsatz als Kleindarsteller fällt später.