1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tokio Hotel vernascht Gustavs Hochzeitstorte

Heimliche Hochzeit Tokio Hotel vernascht Gustavs Hochzeitstorte

09.01.2015, 01:08

Magdeburg | In ihr stecken verschiedene Füllungen und mehr als 18 Stunden Arbeit: Die vierstöckige Hochzeitstorte aus der Hand von Lia Lange war für einen prominenten Bräutigam bestimmt. Sein Name: Gustav Schäfer, Schlagzeuger der Band "Tokio Hotel". Der 26-jährige Magdeburger hat allem Anschein nach bereits geheiratet. Ein offizielles Statement des Musikers gibt es dazu bisher nicht.

Aber: Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz postete auf seinem Facebook-Profil schon Tage vor Silvester Bilder von einem Feuerwerk. Auf einem anderen hält er weiße Luftballons. Die Fans vermuteten bereits: Gustav hat sich "getraut".

Zu Silvester traten Gustav Schäfer, Georg Listing, Bill und Tom Kaulitz neben anderen Stars am Brandenburger Tor in Berlin auf. Was scheinbar nur ein winziger Kreis wusste: Schlagzeuger Gustav trug dabei einen Ehering am Finger.

Ein herber Schlag für so manche Teenagerin. Im Dezember hatte der gebürtige Magdeburger seine Freundin geheiratet und im kleinen vertrauten Kreis im Umland des Schwielowsees bei Potsdam gefeiert.

Mitten in der Hochzeitsrunde war übrigens auch das süße Prachtstück aus Calbe vertreten. Die Hochzeitstorte stammt aus den Händen von Lia Lange, Inhaberin der Zuckerwerkstatt La Torta in Calbe. "Das war die prominenteste Torte, die ich bislang hergestellt habe", freute sich die 53-Jährige. Lia Lange gibt zu, dass sie vor Aufregung extra ruhige Hände beweisen musste. Dabei geholfen habe ihr die Musik, die im Hintergrund lief. Wer nun an "Tokio Hotel"-Hits wie "Durch den Monsun" oder "Übers Ende der Welt" oder gar an die Titel der neuen "Kings of Suburbia"-Platte denkt, liegt komplett daneben. Die Calbenserin hat - etwas zum Leidwesen ihrer Tochter Sarah (14) - einen ganz anderen Musikgeschmack. Bei ihr laufen die besten Hits des bereits verstorbenen Schlagerbarden Roy Black aus dem Lautsprecher. Da liegt es nahe, dass sein Gassenhauer "Ganz in Weiß" als Inspiration für die Torte Pate stand. Mehr als 18 Stunden Arbeit stecken in dem Naschwerk. Entstanden ist ein süßer Traum in Weiß mit vier Etagen und handgefertigten Rosen und Perlen. In den vier Etagen der Torte warteten jeweils verschiedene Füllungen aus Schokolade, Milchcreme, Frucht sowie Kokos auf die Hochzeitsgäste. "Ein Unikat, mit viel Liebe und Leidenschaft gefertigt", sagt die Gewinnerin des Gründerpreises 2013. Mittlerweile haben die Gäste der "Tokio Hotel"-Hochzeitsfeier die Torte längst verputzt. Dazu sollen selbstverständlich auch die Bandkollegen gehört haben.

Doch wie ist es eigentlich zu diesem besonderen Auftrag gekommen? "Die Brauteltern sind langjährige zufriedene Kunden", klärt Lia Lange auf. "Ich bin dankbar, dass sie mir Vertrauen für so einen Auftrag entgegengebracht haben." Die Frage, wer denn nun die frischgebackene Angetraute des berühmten Mädchenschwarms sei, lässt Lia Lange unbeantwortet. Eines scheint zumindest sicher. Die junge Frau kommt gebürtig aus der Schönebecker Region. "Ich habe ihnen Stillschweigen versprochen", sagt Lia Lange. So kann der fragende Reporter ihrer Meinung nach zwar alles essen, aber längst nicht alles wissen. (api/ka)

Übrigens: "Tokio Hotel" startet am 6. März ihre "Feel it All"-Tour in London. Am 23. März stehen sie in Berlin im Heimathafen Neukölln auf der Bühne.