1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Otto-Botschafterin wirbt im Cabrio

Magdeburg-Kampagne Otto-Botschafterin wirbt im Cabrio

Mit dem Wettbewerb "Otto sucht Models" fing alles an und plötzlich findet sich die Helmstedterin Melissa Schwarz in einem Cabrio vor dem Magdeburger Dom wieder.

Von Jennifer Lorbeer 30.06.2015, 21:01

Magdeburg I "Also damit habe ich echt nicht gerechnet", freut sich die 24-Jährige, die von einer Jury zur Besten des Castings gewählt wurde und nun mit dem schwarzen Flitzer vom Audizentrum Feser fahren darf. Den Cabrio hat sie zwar nur für ein Wochenende gewonnen, aber dafür hat die attraktive Blondine schon Pläne: "Ich werde sicher mal an der Elbe entlangfahren und auf jeden Fall hier die Innenstadt erkunden." Außerdem ist Schwarz nun Botschafterin von Magdeburg und vertritt die Stadt auf verschiedenen Veranstaltungen. Für das 125-Jahre-Jubiläumsfest von der Volksstimme am 11. Juli im Druckzentrum Barleben hat Stadtrat Jens Hitzeroth einen Auftritt der Helmstedterin schon angekündigt. Neben Schwarz haben noch 40 weitere Nachwuchsmodels und -Botschafter am Wettbewerb teilgenommen. "Die meisten waren wirklich qualifiziert", berichtet Hitzeroth. "Deshalb gibt es auch nicht nur eine Gewinnerin, sondern wir werden noch mehr Repräsentanten auswählen."

Mit dem Wettbewerb "Otto sucht Models" fing alles an und plötzlich findet sich die Helmstedterin Melissa Schwarz in einem Cabrio vor dem Magdeburger Dom wieder. "Also damit habe ich echt nicht gerechnet", freut sich die 24-Jährige, die von einer Jury zur Besten des Castings gewählt wurde und nun mit dem schwarzen Flitzer vom Audizentrum Feser fahren darf. Den Cabrio hat sie zwar nur für ein Wochenende gewonnen, aber dafür hat die attraktive Blondine schon Pläne: "Ich werde sicher mal an der Elbe entlangfahren und auf jeden Fall hier die Innenstadt erkunden." Außerdem ist Schwarz nun Botschafterin von Magdeburg und vertritt die Stadt auf verschiedenen Veranstaltungen. Für das 125-Jahre-Jubiläumsfest von der Volksstimme am 11. Juli im Druckzentrum Barleben hat Stadtrat Jens Hitzeroth einen Auftritt der Helmstedterin schon angekündigt. Neben Schwarz haben noch 40 weitere Nachwuchsmodels und -Botschafter am Wettbewerb teilgenommen. "Die meisten waren wirklich qualifiziert", berichtet Hitzeroth. "Deshalb gibt es auch nicht nur eine Gewinnerin, sondern wir werden noch mehr Repräsentanten auswählen."

Und weil die Auserwählten auch als Models eingesetzt werden, besucht Melissa Schwarz nun einmal wöchentlich Seminare der Schule für Mode und Design. "Dort üben wir das richtige Posing und Laufen", erzählt die junge Frau, die als Niederlassungsverantwortliche bei Iperdi Personaldienstleistungen tätig ist. Und das Laufen über den Laufsteg muss geübt werden, denn im nächsten Jahr sollen die gecasteten Botschafter Kollektionen von Magdeburger Designern auf der Berliner Fashion Week präsentieren.