1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann bei Streit schwer verletzt

Kriminalität in Magdeburg Mann bei Streit schwer verletzt

27.08.2015, 10:33

Magdeburg (ad) I Ein 25-jähriger Mann aus Afghanistan ist Mittwochnachmittag vor der Flüchtlingsunterkunft am Bruno-Taut-Ring schwer verletzt worden. Ein 33-jähriger Tschetschene soll den Mann aus einer Gruppe heraus nach einer Auseinandersetzung niedergestochen haben. Der dringend tatverdächtige Mann ist noch auf der Flucht.

Ein Wachschutzmitarbeiter soll noch versucht haben, den Streit zu schlichten, was kurzzeitig gelungen sein soll. Plötzlich soll jedoch der 33-jährige mutmaßliche Haupttäter mit einem Messer zurückgekommen sein und mehrfach auf den 25-Jährigen eingestochen haben. Dabei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. "Der Schwerverletzte musste in einem Krankenhaus operiert werden", sagte Polizeisprecherin Beatrix Mertens.

Mehrere Bewohner berichteten der Volksstimme übereinstimmend, dass die Gruppe Tschetschenen keine Bewohner der Flüchtlingsunterkunft Bruno-Taut-Ring sind. Die Polizei bestätigte das. Von dem Vorfall sollen auch Videos existieren. Ein Bewohner berichtete, dass ein Junge sein Telefon mit entsprechenden Aufzeichnungen der Polizei übergeben habe. Was Auslöser des Streits war, ist nicht bekannt.