1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schläger verprügeln behinderten Mann

Schläger verprügeln behinderten Mann

23.04.2012, 03:30

Halle (dpa) l Mehrere unbekannte Täter haben in Halle einen geistig behinderten Mann verprügelt und ausgeraubt. Ein gehörloser Freund, mit dem der 22-Jährige unterwegs war, hatte vergeblich versucht, ihm zu helfen. Wie eine Polizeisprecherin gestern weiter mitteilte, hatten die sechs Täter den 22-Jährigen am späten Freitagabend geschlagen und getreten. Sie nahmen ihm seine Gürteltasche mit Handy, Bargeld und persönlichen Dingen und seine Jacke weg. Der Mann wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der gehörlose Begleiter wurde den Angaben zufolge nicht verletzt. Von den Tätern fehle noch jede Spur. Die beiden Männer hatten einen Jahrmarkt besucht.